Hallo zusammen,
heute haben die Umbauarbeiten im hinteren Bahnbereich begonnen. Wir beginnen mit den Bahnen 11 und 12, um zu sehen, wie lange dieser Umbau pro Bahn dauert und ob das spielsystem denn auch so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Es wird bis auf die Maschinen hinten alles erneuert. Kugelablauf, Pindeck, Kugelfänge, Schlagwände, Balleinlauf. Nach 15 Jahren allerhöchste Zeit. Dadurch wird für uns der Wartungs- und Reperaturbedarf hoffentlich erheblich geringer. Eine erhebliche Investition die aber den Wert der anlage nicht unwesentlich verbessern wird.
Was ändert sich für die Spieler? Ballrücklaufzeit und technische Defekte hatten wir diesbezüglich ja schon herunter gefahren durch den Einbau der Ballheber. Das neue Material wird sicher schonender zu Bällen und Pins sein, die Sauberkeit der Anlage wird sich erhöhen.
Aber: Das Fallverhalten der Pins wird sich denke ich erheblich ändern. Die Pinzahlen werden nach unten gehen, da eine neu angebrachte Fangmatte die Pins abbremsen wird. Ob das so geht, werden die Tests an Bahn 11 und 12 zeigen. Für die Liga haben wir aber schon garantiert, dass alle Teams für den Juli auf der alten Anlage spielen und im august auf der Neuen. Es wird sicherlich von Vorteil sein, vor dem Augustspiel noch einmal auf der neuen Anlage zu trainieren. Spannend. Die Bahnrekorde werden in jedem Fall auf Null gesetzt. Was mit den Ligarekorden wird? ist zu diskutieren, würde ich mich der Meinung der Spieler anschließen.
Gleichzeitig wird auf den Bahnen 3 und 4 vorn das Modul wie auf den der Bahnen 5 und 6 gestaltet!
Euch eine schöne Zeit!